Wir sind eine Bäckerei mit Familientradition aus Wilhelmsfeld. Unsere Backwaren werden mit viel Liebe und Hingabe in Handarbeit hergestellt. Mittlerweile versorgen wir als Bäckerei auch Dossenheim täglich mit frischen Backwaren.

Bäckerei_Bernauer

Wie die Bäckerei Bernauer nach Dossenheim kam

Unsere Inhaberin, Sabine Bernauer, wollte das Geschäft auf dem Dossenheimer Bahnhofsplatz schon immer haben. Im Juli 2018 sind wir mit unserem zuvor in der Bahnhofstraße betriebenen Filialbetrieb wenige Meter weiter in das Geschäftshaus am Bahnhofsplatz eingezogen. Dort hat zuvor eine andere Bäckerei Dossenheim mit Backwaren versorgt, bevor diese insolvent ging. Seit zwei Jahren fühlen wir uns als Dossenheimer Bäckerei an unserem neuen Standort pudelwohl. Endlich haben wir mehr Platz für die zahlreichen Kunden. Außerdem ist nun ein barrierefreies Betreten und Verlassen des Geschäfts möglich, was uns sehr am Herzen liegt. Hauptsitz unserer Familienbäckerei ist jedoch nach wie vor nicht Dossenheim, sondern Wilhelmsfeld.

Bäckerei Bernauer in Dossenheim - ein Familienbetrieb

Karl ist unser Bäcker und setzt dabei traditionell auf Handarbeit. Für ihn ist das Backen immer noch ein Handwerk im wahrsten Sinne des Wortes. Wer unsere täglich frischen Backwaren kennt und liebt, der schmeckt das auch. In unserer traditionellen Backstube in Wilhelmsfeld arbeiteten mehrere Bäcker mit viel Liebe und Hingabe, um den steigenden Bedarf an Brot, Brötchen und Süßgebäck zu bedienen. Ein paar Monate nach Filialeröffnung ist dann Simon, der Sohn von Sabine, im Geschäftshaus auf dem Dossenheimer Bahnhofsplatz eingezogen. Sein Startup "Simon & Bearns" ist eine Kaffeerösterei und versorgt Dossenheim, Heidelberg und Umgebung mit hochwertigem Kaffee aus der ganzen Welt. So fühlt es sich an, als würde die ganze Familie zusammenarbeiten. Ein schönes Gefühl.