PHILOSOPHIE

Die Wahl unseres Rohkaffees

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Geschichte und die Reise die hinter unseren Kaffees steckt euch so transparent wie möglich zu gestalten. Dabei konzentrieren wir uns ausschließlich auf qualitativ hochwertige Rohkaffees. Diese probieren wir, so direkt wie möglich, aus verschiedenen Kaffeeanbaugebieten zu beschaffen. Dies gelingt uns, indem wir nachhaltige Partnerschaften mit den Importeuren bzw. Farmern auf- und ausbauen. Es ist kein Geheimnis, dass Qualität und nachhaltige Beziehungen nur durch moralisch korrekte Preise erzielt werden können. Umso wichtiger ist für uns der direkte Handel. Somit stellen wir sicher, dass die etwas höher bezahlten Preise auch beim Farmer in den Ursprungsländern ankommen. 

Durch die verschiedenen Ernteperioden in den Kaffeeanbauländern, haben wir über das Jahr verteilt verschiedene frisch geerntete Kaffeesorten auf Lager und können somit eine spannende Vielfältigkeit in unserem Sortiment garantieren.

Kaffee rösten

Jeder Rohkaffee hat seine eigene Charakteristiken. Diese können von schokoladigen Aromen über floraleNoten, bis hin zu süßen Fruchtgeschmack variieren. Dabei befinden sich bis zu 800 Aromen in denRohkaffeebohnen. Unser Ziel ist es, beim Rösten die verschiedenen Aromen am besten zu entfalten. Daran arbeiten wir täglich, um ein Ergebnis in der Tasse zu erzielen, das sauber und klar ist.



ÜBERZEUGE DICH SELBST