SIMON & BEARNS COFFEE ROASTERS

SIMON & BEARNS

Wir sind eine Specialty Coffee Rösterei aus Heidelberg, mit dem Ziel spannende und vielfältige Aromen in Eure Tassen zu bringen. Alles beginnt mit der Suche nach qualitativ hochwertigen Rohkaffees aus verschiedenen Anbaugebieten. In unserer Rösterei entwickeln wir mit unserem Giesen W6 nach traditionellem Röstverfahren unsere Kaffeesorten. Wir begleiten persönlich jeden einzelnen Schritt bis zum perfekten Ergebnis. Moderne Technik hilft uns, die Röstung optimal auf jeden Kaffee abzustimmen und dessen Aroma zu entfalten. Überzeugt Euch von dem Endergebnis entweder bei uns im Café oder bei Euch zu Hause.

"KAFFEE IST FÜR UNS EINE REISE UND EINE PASSION, DIE UNS ANTREIBT, DIE PERFEKTE TASSE ZU KREIEREN."

UNSERE ROHKAFFEES

Qualität, Fairness und Transparenz.

Unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige Rohkaffees zu finden und diese so direkt wie möglich zu beziehen. Dies gelingt uns durch die nachhaltigen Partnerschaften mit unseren Importeuren und Farmern aus den verschiedenen Anbaugebieten. Es ist kein Geheimnis, dass Qualität seinen Preis hat. Umso wichtiger ist uns der direkte Handel. Dadurch stellen wir sicher, dass möglichst viel der Einnahmen direkt bei den lokalen Farmern ankommt und dort zu stabilen Lebensverhältnissen beiträgt. 


Dank der unterschiedlichen Ernteperioden in den Kaffeeanbauländern, haben wir das ganze Jahr hinweg verschiedene, frisch geerntete Kaffeesorten auf Lager und können euch eine spannende Vielfältigkeit in unserem Sortiment garantieren.

UNSERE KAFFEEVIELFALT

AROMARAD

Es befinden sich über 800 Aromen in den Rohkaffeebohnen. Diese variieren von schokoladig-nussigem Geschmack bis hin zu floralen und süßen Nuancen. Wir arbeiten täglich daran, diese Aromen am besten zu entfalten und ein Ergebnis in der Tasse zu erzielen, das sauber und klar ist.

Simon

Gründer

Victor

Röster/Barista

ÜBERZEUGE DICH SELBST